Home  |  Disclaimer  |  Impressum  |  Kontakt

Ausflug 2019

xxxl

Seniorenfahrt des Altenwerks Drolshagen 2019

Die Seniorenfahrt des Altenwerks Drolshagen fand in diesem Jahr - wie schon 2016 - auf dem Biggesee statt. 270 Seniorinnen und Senioren aus Drolshagen Stadt und Land erlebten eine 3-stündige Fahrt auf der MS Westfalen. Mit von der Partie waren Pfarrer Leber, Vikar Jaraj Kidangan Mani, Diakon Bartscher, Frau Dr. Albus, Frau Schneider vom Roten Kreuz, Frau Glasbrenner vom Agil-Ehrenamtsbüro und ehrenamtliche Helfer.

Die Mannschaft der Schiffes lieferte wieder einmal einen perfekten Service, musikalisch untermalt auf dem Schifferklavier von Herrn Kaiser. Die Fahrt auf dem Biggesee, der Bustransfer und Kaffee, Kuchen und Schnittchen waren wie immer kostenlos und wurden durch Spenden Drolshagener Unternehmen, Geschäften und Einzelpersonen ermöglicht.

Das Team des Altenwerks Drolshagen mit Rita Clemens, Martina Hahn, Simone Glasbrenner, Gertrud Schneider, Armin Baranek und Detlef Nießen hatte mit perfekter Organisation dafür gesorgt, dass sich alle Teilnehmer auf dem Transfer zum Schiff und auf der MS Westfalen rundum wohlfühlen konnten. Alle Teilnehmer wurden mit Bussen der Firma Heuel in der Stadt und auf den Dörfern abgeholt und zurück gebracht. Lediglich der Regen beim Besteigen der MS Biggesee war nicht geplant, konnte der guten Stimmung auf dem Schiff aber keinen Abbruch leisten.

Zum Vergrößern bitte anklicken