Home  |  Disclaimer  |  Impressum  |  Kontakt

Volksliedersingkreis

xxxl

Volksliedersingkreises im Heimatverein

Unseren Singkreis gibt es seit Mai 2013. Er ist offen für Jedermann. Wir singen Volkslieder, Bündische Lieder, regionale Heimatlieder, Lieder zum Jahreskreis wie z.B. Weihnachts- oder auch Karnevalslieder.

Das Singen findet statt jeden 2. und 4. Mittwoch eines Monats im Brunnensaal des Heimathauses, in den letzten Jahren oftmals unterstützt von Herbert Aldenhövel auf der Mandoline. Von März 2017 bis März 2018 gab es 22 Singetermine. Ein Termin war am 31. Mai 2017 im Park des Gerhardushauses, an dem auch viele Bewohner der Einrichtung gern teilnahmen. Ähnliche Veranstaltungen sind schon angedacht.

Zu den Singeabenden kommen 25-45 Frauen und Männer. Es gibt keine Anwesenheitsliste und keinen Leistungsdruck, einfach nur die Freude am gemeinsamen Singen und das Bestreben, Volksliedgut lebendig zu erhalten.

Jeder ist herzlich eingeladen mitzusingen. Es wird kein Beitrag erhoben - erwünscht ist lediglich die Mitgliedschaft im Heimatverein, also 10 € im Jahr.

Fragen beantworte ich gern persönlich oder telefonisch unter 02761-6 24 85.

Sie wissen ja: Nicht nur lachen, auch singen ist gesund und macht froh, vor allem in der Gemeinschaft.

Karl-Richard Heipel