SENIORENFAHRT 2017

Sie sind hier: Startseite » SENIORENFAHRT » SENIORENFAHRT 2017

FAHRT IN DAS KARL-MAY-FESTSPIELGELÄNDE ELSPE

Über 300 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung des Altenwerks Drolshagen zu einer Fahrt in das Gelände der Karl-May-Festspiele Elspe. Mit von der Partie waren der stellvertretende Bürgermeister Andreas Wigger und Pastor Markus Leber.

Bei Kaffee und Kuchen und angeregten Gesprächen genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die besondere Atmosphäre im Saloon.

Anschließend erlebten sie auf der großen Bühne eine Show, bei der sie "hinter die Kulissen" schauen konnten: die Pferde mit ihren Reitern und der Weißkopfadler der Falknerei wurden vorgestellt.

Stunts und pyrotechnische Effekte wurden erläutert und anschließend mit Teilnehmern demonstriert. Im Anschluss daran konnten alle bei herrlichem Wetter Vorführungen der Falknerei erleben.

Die Fahrt war wieder einmal eine kurzweilige Veranstaltung des Altenwerks Drolshagen, perfekt organisiert durch die beiden Altenwarte Armin Baranek und Detlef Nießen. Unterstützt wurden sie von Simone Glasbrenner vom Ehrenamtsbüro AGIL, den ehrenamtlichen Busbegleitern und dem Begleitservice des DRK-Drolshagen.

Armin Baranek und Detlef Nießen auf dem Weg zur Show

Die Show

Kaffee, Kuchen und Schnittchen im Saloon

Die Falkenerei zeigt ihre Schätze

Ausklang des Tages vor dem Saloon